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GN 275 Laschen-Klemmverbinder, Aluminium

GN 275 Laschen-Klemmverbinder, Aluminium

Die Klemmbohrung der Laschen-Klemmverbinder GN 275 ist mechanisch bearbeitet und ausgelegt für Konstruktionsrohre GN 990 bzw. DIN 2391, DIN 2395 und DIN 2462. Die Klemmschraube ist in der Standardausführung eine Zylinderschraube mit Innensechskant DIN 912. Sie kann durch ein Klemmhebelset GN 911 ersetzt werden (Bestellbezeichnung siehe Maßtabelle). Laschen-Klemmverbinder GN 275 können mit Klemmverbindern GN 271, GN 273 und GN 277 zu Gelenk-Klemmverbindern kombiniert werden. EAN: 4045525686328 Artikelnummer: 275-B18-2-BL Bohrung D1: B 18 Kennziffer: 2, mit Edelstahl-Klemmschraube DIN 912 Oberfläche: BL
GN 194 Winkel-Klemmverbinder, Aluminium

GN 194 Winkel-Klemmverbinder, Aluminium

Die Klemmbohrungen der Winkel-Klemmverbinder GN 194 sind unbearbeitet und ausgelegt für Konstruktionsrohre GN 990 bzw. DIN 2391, DIN 2395 und DIN 2462. Die Vierkant-Ausführungen sind auch für Profilsysteme geeignet. Bohrungen und Vierkante der selben Nenngröße sind beliebig komnbinierbar. Beispielsweise ergeben sich für die Nenngröße 20 folgende Kombinationsmöglichkeiten: B20-B20, B20-V20, V20-B20 und V20-V20. Die Klemmschrauben sind in der Standardausführung eine Zylinderschraube mit Innensechskant DIN 912. Sie können durch Klemmhebelsets GN 911 ersetzt werden (Bestellbezeichnung siehe Maßtabelle). EAN: 4045525654808 Artikelnummer: 194-V50-B50-76-2-BL Bohrung D2: B 50 Kennziffer: 2, mit 4 Edelstahl-Klemmschrauben DIN 912 Klemmlänge K: 76 Oberfläche: BL Vierkant S1: V 50
Metallische Isolierungen für Motoren und Abgasleitungen

Metallische Isolierungen für Motoren und Abgasleitungen

Motoren und Abgasleitungen in Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik geben durch heiße Abgase eine enorme Wärme ab. Mittels einer metallischen Isolierung für Motoren und Abgasleitungen kann die Abstrahlwärme optimal reduziert werden. Zudem können gesetzliche Normen, wie beispielsweise die EURO 6 oder Tier 4 eingehalten werden. Eine metallische Isolierung besteht aus einer hochtemperaturbeständigen Dämmisolierung und einer sehr dünnen Edelstahlfolie, die durch ein Prägewerkzeug in die gewünschte Kontur Ihrer Bauteile aufgetragen wird. Die hervorragende Dämmeigenschaft der metallischen Isolierung reduziert somit den Wärmeverlust auf ein Minimum und hält die Systemtemperatur in Maschinen, Anlagen und Fahrzeugen konstant aufrecht. Gleichzeitig bietet die metallische Isolierung für Motoren und Abgasleitungen einen optimalen Berührschutz im Dauerbetrieb. Zudem werden umliegend empfindliche Bauteile vor der Abstrahlwärme und einem vorzeitigen Verschleiß geschützt. Neben der Reduzierung der Abstrahlwärme muss die metallische Isolierung auch zuverlässig bei dauerhaften Witterungen, Vibrationen, hohen Abgastemperaturen und mechanischen Beanspruchungen sein. Individuelle metallische Isolierung für Motoren und Abgasleitungen Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Isoliertechnik entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte metallische Isolierungen für Motoren und Abgasleitungen. Spezialisiert haben wir uns dabei besonders auf Integral-Isolierungen. Die NovaNox® Integral-Isolierung verfügt über sehr gute Dämmeigenschaften und reduziert erzeugte Abstrahlwärme von bis zu +1.200°C auf ein äußerstes Minimum. Ein Wärmeverlust wird dabei vorgebeugt, sodass die Systemtemperatur in Maschinen, Anlagen und Fahrzeugen konstant aufrecht bleibt. Die Integral-Isolierung von NovaNox® wird mit einem Prägewerkzeug konturangepasst gefertigt. Dabei werden die Stoßkanten dicht verschweißt. Dadurch liegt die NovaNox® Integral-Isolierung eng und passgenau an. Die Abstrahlwärme wird somit auf ein äußerstes reduziert und bietet gleichzeitig einen hervorragenden Berührschutz. Des Weiteren liefern wir kundenspezifische Rohrsysteme, Abgasleitungen und Schalldämpfer samt der Integral-Isolierung als einbaufertige Lösung. Zudem werden umliegend empfindliche Bauteile vor der Abstrahlwärme und einem vorzeitigen Verschleiß ideal geschützt. Dank des individuellen Zuschnitts bleiben auch Anschlusspunkte, Halterungen oder Sensoren weiterhin zugänglich.